Auf Entdeckungsreise

Hast du Lust, dich für die Umwelt einzusetzen und bist du gerne in der Natur? Dann mach bei unserer Gruppe mit! Wir treffen uns jeden zweiten Freitag im Monat – bei schönem Wetter draussen, bei Regen drin.

Unsere BUND-Gruppe für ältere Kinder richtet sich an alle Kinder zwischen 9 und 13 Jahren. Wir treffen uns jeden zweiten Freitag im Monat. Wir verbringen viel Zeit draußen in der Natur und lernen gemeinsam mit den Kindern mehr über Gailingen und die Umwelt. Im Mittelpunkt steht der Spaß.

Natürlich steht für uns die Sicherheit der Kinder an oberster Stelle. Darum benötigen wir für die Teilnahme eine einmalige Anmeldung; ein Formular zum Herunterladen findest du hier. Bring es bitte mit, wenn du zum ersten Mal an einer Veranstaltung teilnimmst. Zudem bitten wir um einen Umkostenbeitrag von 6€ für alle Treffen bis Februar 2020, der zur Finanzierung der Aktivitäten benötigt wird.

Die Kinder können selber entscheiden, zu welchen Treffen sie gerne kommen möchten und zu welchen nicht. Generell würden wir uns aber eine regelmäßige Teilnahme wünschen, da wir im Rahmen unserer bisherigen Engagements im Jugendbereich damit bessere Erfahrung bezüglich Gruppendynamik gemacht haben. Aber Hauptsache ist, dass die Kinder angemeldet sind und Spaß an den Treffen haben.

Wir sind zwei Gailingerinnen Anfang zwanzig und besitzen eine Ausbildung als Jugendleiterin respektive Erfahrungen im Bereich Jugendarbeit (Leitung des Kinderturnens in Gailingen). Wir freuen uns riesig auf den Beginn nach den Sommerferien am Freitag, 20. September. Für Fragen sind wir jederzeit erreichbar unter rdiesing(at)hotmail.com.

Roxane Diesing und Jannica Grundt

Immer am zweiten Freitag im Monat

Datum und Zeit Was wir unternehmen Wo wir uns treffen Was du mitnehmen musst
Freitag, 20. September, 15:00 - 17:00 Schatzsuche - wer findet den Gailinger Schatz? Die Schatzsuche findet bei jedem Wetter statt! Eingang Hochrheinschule Ausgefüllter Anmeldeflyer, Einmalige Anmeldegebühr (6€) und wetterfeste Kleidung