Schön, wenn Sie auch mitkommen!

Wer die Natur schützen will, erlebt sie gerne – und wer sie erleben kann, will sie schützen. Darum organisiert der BUND Gailingen immer wieder Exkursionen, die uns die unendliche Vielfalt der Natur bewundern lassen. Kommen Sie mit, es kostet nichts!

Das Jahresprogramm 2021

Wegen Corona warten wir mit der Publikation unseres Jahresprogramms noch etwas zu. Trotzdem schon an dieser Stelle zwei Termine, die hoffentlich stattfinden können: Am 20. März findet der Clean-up Day in Gailingen statt. Und am 5. Mai 2021 führen wir ab 19.00 Uhr unsere Jahresversammlung im Bürgersaal des Gailinger Ratshauses durch.

Wir machen Sie via Newsletter (hier bestellen) jeweils rund eine Woche davor auf die Veranstaltungen aufmerksam. Beachten Sie bitte auch die Veranstaltungen unserer beiden Kindergruppen (für Kinder 6-9 Jahre sowie für Kinder 9-13 Jahre).

Mit naturfreundlichen Grüßen
Für den Vorstand, Reimund Auth

Helfen Sie mit bei der Pflege des jüdischen Friedhofes

Der Jüdische Friedhof gehört zu den kulturhistorischen Denkmälern von Gailingen; seine Entstehung datiert aus der Mitte des 17. Jahrhunderts. Auf Bitte der Gemeinde hat sich die Gailinger BUND-Gruppe 1994 zur Pflege des Friedhofs bereit erklärt. Sie ist bis heute auf diesem besonders wertvollen Orchideenstandort aktiv. Wenn sie uns dabei helfen wollen, kommen Sie einfach an einem der publizierten Termine vorbei; zur Sicherheit schicken Sie kurz vorher eine Mail an Roman Döppler, da einzelne Termine witterungsbedingt ausfallen können.

Die Termine für die Pflegeeinsätze können Sie hier herunterladen.