Schön, wenn Sie auch mitkommen!

Wer die Natur schützen will, erlebt sie gerne – und wer sie erleben kann, will sie schützen. Darum organisiert der BUND Gailingen immer wieder Exkursionen, die uns die unendliche Vielfalt der Natur bewundern lassen. Kommen Sie mit, es kostet nichts!

Das Jahresprogramm 2020

Das sind einige Höhepunkte aus der Agenda des BUND Gailingen in diesem Jahr. Noch sind wir am Planen – aber die Termine sollten demnächst stehen.

Wir machen Sie via Newsletter (hier bestellen) jeweils rund eine Woche davor auf die Veranstaltungen aufmerksam. Beachten Sie bitte auch die Veranstaltungen unserer beiden Kindergruppen (für Kinder 6-9 Jahre sowie für Kinder 9-13 Jahre).

Mit naturfreundlichen Grüßen
Für den Vorstand, Reimund Auth

Pflege des jüdischen Friedhofes

Der Jüdische Friedhof gehört zu den kulturhistorischen Denkmälern von Gailingen; seine Entstehung datiert aus der Mitte des 17. Jahrhunderts. Auf Bitte der Gemeinde hat sich die Gailinger BUND-Gruppe 1994 zur Pflege des Friedhofs bereit erklärt. Sie ist bis heute auf diesem besonders wertvollen Orchideenstandort aktiv. Wenn sie uns dabei helfen wollen, melden Sie sich bitte bei Roman Döppler, der die Pflegearbeiten koordiniert.