Jetzt spenden Mitglied werden

Cleanup-Day 2024: Jetzt ist Gailingen wieder sauber

Rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer machten mit!

Schon zum fünften Mal haben sich viele Gailinger und Gailingerinen am Cleanup-Day getroffen und in und um Gailingen Müll zu sammeln.

Kinder der Hochrheinschule mit Ihren Eltern, die Jugendfeuerwehr mit zwei Fahrzeugen, die Narrrenzunft, die Jagdgemeinschaft, Kinder des Internats Friedrichsheim und viele Einzelpersonen machten sich am Vormittag zu den Treffpunkten auf, um mit Mülltüten und Eimern ausgerüstet Gailingen sauber zu machen.

Gegen 11 Uhr traf man sich vor der Hochrrheinhalle, um den Müll auf einen bereitgestellten Anhänger zu verladen.

Bürgermeister Dr. Thomas Auer und Organisator Hannes Vehrke vom BUND Gailingen bedankten sich bei den über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Erfreut stellten sie fest, dass die Müllmenge zurück geht, was sicher auf den schon traditionellen Cleanup Day und das eifrige Suchen der Teilnehmenden in den vergangenen Jahren zurückzuführen ist. Es ist schön zu erleben, das die Gemeinschaft in kurzer Zeit ein ganzes Dorf sauber machen kann.

Zum Abschluss gabe es noch Bratwürste vom heimischen Wildschwein, die von Heiko Martin und der Jagdgemeinschaft gestiftet wurden, sowie ebenfalls gestiftete Getränke der Randegger Otilienquelle.

(Foto: Gemeinde Gailingen)

Abonniere unseren Newsletter!

Die Ortsgruppe Gailingen publiziert in unregelmässigen Abständen einen  Newsletter, den du hier bestellen kannst. Er enthält hauptsächlich Hinweise auf unsere Veranstaltungen. Das Abonnement ist kostenlos; du musst dafür auch nicht im BUND Mitglied sein. Du kannst den Newsletter jederzeit selber wieder abbestellen.