Lieber verschenken als wegwerfen

Sie kennen das sicher: Sie besitzen Dinge, die Sie nicht mehr brauchen, aber auch nicht wegwerfen wollen. Darum gibt es den Gailinger Warentauschtag: Hier finden schöne Dinge neue Besitzer. Das nächste Mal wieder im Jahr 2019.

Der Warentauschtag war toll

Der BUND Gailingen führte am Samstag, 19. Oktober wieder einen Warentauschtag durch. Und es wurden noch mehr alte, noch gebrauchsfähige Dinge wie in den beiden Jahren vorher gebracht – und nachmittags dann abgeholt. Hier einige Bildimpressionen, fotografiert von Ingrid Kalbacher.

Impressionen vom Warentauschtag 2019

Annahme und Abgabe gut erhaltener gebrauchter Waren rund um Gailingen

Gottmadingen Kleidung: Deutsches Rotes Kreuz Hilzinger Str. 9, Gottmadingen, Tel. 07731-18 99 80
Singen Kleiderladen des Deutschen Roten Kreuzes Ringstr. 18a, Tel. 07731-9212252

Brockenhäuser in der Schweiz

Diessenhofen Obertor 25 Mi. 14.30–17.00, Sa. 9.00–11.00
Eschenz Brockenstube März bis November, Sa. 13.30–16.00
Schaffhausen Heilsarmee-Brocki, Ebnatstrasse 65 Mo.–Fr. 9.00–18.30, Sa. 9.00–17.00
Schaffhausen galleria 13, Schweizersbildstr. 27 Mo.–Fr. 10.00–18.00, Sa. 9.00–16.30
Schaffhausen Brocki Recyclehead im Güterbahnhof Di.–Fr. 14.00–18.00, Sa. 10.00–16.00
Schaffhausen Gemeinnützige Frauen, Schönmaiengässchen (zwischen St. Johann u. Allerheiligen) Mo. 9.00–12.00, Di. 14.00–17.00, Mi. 15.00–18.30, Sa. 9.00–12.00
Neuhausen a. Rheinfall galleria 13, Zollstrasse 92 (Richtung Jestetten) Mo.–Fr. 10.00–18.00, Sa. 09.00–16.30
Beringen HIOB Grossbrockenstube, Schaffhauserstrasse 249 (Engi, beim Kreisel) Mo.–Fr. 9.00-18.30, Sa. 9.00-16.00

Die Ortsgruppe Gailingen publiziert in unregelmäßigen Abständen einen  Newsletter, den Sie hier bestellen können. Er enthält hauptsächlich Hinweise auf unsere Veranstaltungen. Das Abonnement ist kostenlos; Sie müssen dafür auch nicht im BUND Mitglied sein. Sie können den Newsletter jederzeit selber wieder abbestellen. Indem Sie zur Absendung des Formulars von mailchimp klicken, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebene Mailadresse durch mailchimp mit deren Datenschutzrichtlinien und Bedingungen verarbeitet werden.