Lieber verschenken als wegwerfen

Sie kennen das sicher: Sie besitzen Dinge, die Sie nicht mehr brauchen, aber auch nicht wegwerfen wollen. Darum gibt es den Gailinger Warentauschtag: Hier finden schöne Dinge neue Besitzer. Das nächste Mal wieder im Herbst 2021.

Am Warentauschtag 2020 war wieder viel los

Da spricht sich was rum: Der Warentauschtag funktioniert! Er gibt Gelegenheit, Dinge wegzugeben, ohne sie wegwerfen zu müssen – oder kostenlos in den Besitz von neuen Dingen zu kommen. Da kamen ganz schön viele Dinge zusammen, wie unsere Fotoreihe zeigt, für die sich nachmittags viele neue Besitzer fanden. Einen kleinen Film haben wir auch gedreht: Ein Rundgang mit Reimund Auth (BUND-Vorsitzender) an den Tischen entlang. Danke an dieser Stelle an die Gemeinde: Wir durften wieder zu Gast im Bauhof sein, wo Meinrad Sienel uns tatkräftig unterstützte. Fotos: Daniel Fleischmann

Annahme und Abgabe gut erhaltener gebrauchter Waren rund um Gailingen

Gottmadingen Kleidung: Deutsches Rotes Kreuz Hilzinger Str. 9, Gottmadingen, Tel. 07731-18 99 80